Gemeinsam feiern

Interkulturelles Sommerfest an der Christuskirche

Kreis Lippe/Detmold. Zu einem interkulturellen Sommerfest mit Musik, Begegnung und Speisen lädt „Together in Christ – Lippe“ am kommenden Samstag, 13. August, von 14 bis 17 Uhr zur Christuskirche Detmold (Kaiser-Wilhelm-Platz) ein.

Die verschiedenen Gemeinden und Gruppen des Projektes mit Wurzeln unter anderem in Korea, Westafrika, Iran, Großbritannien und Deutschland werden vorgestellt und beteiligen sich mit ihren Chören und musikalischen Gruppen. Wichtig ist auch die mehrsprachige Begegnung – zu Beginn bei Kaffee und Kuchen, später auch mit Gegrilltem. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Wer mag, kann etwas für das „Picknick to share“ mitbringen.

Zu dem Gemeindeprojekt „Together in Christ - Lippe“ gehören verschiedene internationale Gemeinden und Gemeinschaften in Lippe. Es ist Teil der Erprobungsräume der Lippischen Landeskirche.

10.08.2022