Kenntnisse vertiefen

Bildungsurlaub Gebärdensprache im Landeskirchenamt in Detmold

Kreis Lippe/Detmold. Zu einem Aufbaukurs in Deutscher Gebärdensprache laden die Ev. Erwachsenenbildung und die Hörbehindertenarbeit der Lippischen Landeskirche von Montag, 16. Mai, bis Freitag, 20. Mai, von jeweils 9 bis 14.30 Uhr in das Landeskirchenamt in Detmold ein.

Die Teilnehmenden vertiefen mit Referent Khalid Freidenberger ihre Sprachkompetenz und die Ausdrucksfähigkeit in der Deutschen Gebärdensprache und üben die Anwendung in Gesprächssituationen. Inhalte sind die Erweiterung des Wortschatzes, Vertiefung der Grammatik und Kommunikationsübungen. Der Kurs richtet sich an Personen, die den Einführungskurs (DGS I) absolviert haben oder über Grundkenntnisse in der Gebärdensprache verfügen. Die Veranstaltung ist als Bildungsurlaub nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt. Die Leitung liegt bei Bernd Joachim, die Gebühr beträgt 180 Euro.

Weitere Infos und Anmeldung unter bildung@lippische-landeskirche.de oder Tel. 05231/976-742.

07.03.2022