Kinder in Tagespflege betreuen

Ev. Familienbildung bietet Qualifizierung an

Kreis Lippe/Detmold. Wer als Kindertagespflegeperson arbeiten möchte, kann sich für einen Ausbildungskurs zur Grundqualifizierung für die Kindertagespflege bei der Evangelischen Familienbildung anmelden. Der Kurs startet ab dem 19. Januar im Landeskirchenamt in Detmold.

Die Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform, die insbesondere für junge Kinder eine Alternative zu den Kindertageseinrichtungen darstellt. Die Qualifizierung erfolgt nach den anerkannten Standards des Deutschen Jugendinstituts (DJI) und entspricht der Ausbildungs- und Prüfungsverordnung des Bundesverbands Kindertagespflege. Alle weiteren Infos dazu hat Antje Höper unter Tel.: 05231/976-652 oder bildung@lippische-landeskirche.de. Eine Anmeldung zum Kurs ist noch bis zum 6. Januar möglich.

14.12.2021