RU Tag 2017 NRW Bildung braucht Religion – Religion braucht Bildung

29.09.2017

Freitag,  29.09.2017,  09:30 - 16:30 Uhr
Dortmund

Zum vierten Mal lädt die Ev. Kirche von Westfalen zum Tag für Lehrerinnen und Lehrer nach Dortmund ein. Im Jahr des Reformationsjubiläums steht die Veranstaltung im Zeichen der Ökumene. Ein Team aus evangelischer und katholischer Kirche hat den Tag vorbereitet, Lehrerinnen und Lehrer beider Konfessionen sind zur Teilnahme eingeladen.

Der Tag beginnt um 9.00 Uhr in der Reinoldikirche, um 10.00 Uhr wird Wolfgang Huber den Hauptvortrag halten. Eine Podiumsdiskussion mit Vertreter-Innen aus Politik und Religionen und der Markt der Möglichkeiten, auf dem auch die Schulreferate vertreten sein werden, schließt sich an. Im Nachmittag laden Workshops zu aktuellen Themen aus Schule und Religionsunterricht ein. Den Abschlussgottesdienst werden Präses Annette Kurschus und Weihbischof Rolf Lohmann halten.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie auf der Seite des Pädagogischen Instituts (http://www.pi-villigst.de).

Der Tag für Lehrerinnen und Lehrer ist als Fortbildungsveranstaltung anerkannt. Die Teilnahme ist kostenlos.