Archiv 2009

Neues Programm

Jugend-, Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche mit neuen Angeboten

Kreis Lippe/Detmold. Vom Jugendbibeltag über Seminare für Frauen bis hin zum Tanzwettbewerb: Das Programm des Referates für Jugend-, Frauen- und Bildungsarbeit der Lippischen Landeskirche bietet einen umfassenden Überblick über Veranstaltungen und Fortbildungen. Es liegt ab sofort u.a. im Landeskirchenamt, in Sparkassen und Bibliotheken aus.
weiter ...

Glauben erleben

Ab sofort im Tagungshaus Stapelage: die Erlebnisausstellung „Credoweg“

Kreis Lippe/Lage-Stapelage. Glauben fühlen, hören, sehen: die mobile Erlebnisausstellung„Credoweg“ ist vom 20. Januar bis zum 18. März im Tagungshaus Stapelage der Lippischen Landeskirche zu erleben. Jeweils sonntags (Auftakt: Sonntag, 25. Januar) zwischen 15 und 18 Uhr ist Cafébetrieb und offener Eintritt für alle, die den Credoweg ausprobieren wollen.
weiter ...

100% reichen nicht

Frauentag geht dem Superfrauensyndrom auf den Grund

Kreis Lippe/Detmold-Pivitsheide. Warum Frauen immer perfekt sein wollen – darum geht es am Samstag, 31. Januar, auf dem Frauentag der Lippischen Landeskirche. Im Gemeindehaus der ev.-ref. Kirchengemeinde Pivitsheide wollen Frauen gemeinsam der Frage nachgehen, warum eigentlich immer alles perfekt sein muss.
weiter ...

„Erstaunlich modern“

Calvin-Wanderausstellung in Detmold offiziell eröffnet

Detmold. Die von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und vom Reformierten Bund konzipierte Wanderausstellung „Leben und Werk eines europäischen Reformators“ ist am Freitagabend (09.01.) im Detmolder Landeskirchenamt durch Landessuperintendent Dr. Martin Dutzmann und Oberkirchenrat Dr. Vicco von Bülow (Kirchenamt der EKD in Hannover) offiziell eröffnet worden.
weiter ...

Calvin-Ausstellung in Detmold

WDR-Team dreht für die Lokalzeit

Detmold/Lemgo. Die Wanderausstellung zum Calvin-Jahr 2009 "Leben und Werk eines europäischen Reformators" wird ab kommenden Montag (12.01.)im Detmolder Landeskirchenamt zu sehen sein. Bereits am Freitag abend (09.01.) wird zwischen 19.30 und 20 Uhr in der "Lokalzeit OWL aktuell" ein Filmbeitrag zum Thema gezeigt.
weiter ...

Calvinjahr 2009

Lippische Landeskirche zeigt Calvin-Ausstellung

Kreis Lippe/Detmold. Vor 500 Jahren wurde der Reformator Johannes Calvin geboren. Aus Anlass dieses Jubiläums hat der Reformierte Bund die Wanderausstellung „Leben und Werk eines europäischen Reformators“ konzipiert, die ab Montag, 12. Januar, im Landeskirchenamt in Detmold, Leopoldstr. 27, zu sehen sein wird.
weiter ...

„Kinder suchen Frieden“

Sternsinger im Detmolder Landeskirchenamt

Detmold. Die Sternsinger waren zu Besuch im Detmolder Landeskirchenamt. Sie wurden von Landessuperintendent Dr. Martin Dutzmann, Kirchenrat Dr. Arno Schilberg und Mitarbeitenden des Landeskirchenamtes begrüßt. Melchior, Balthasar und Caspar (Esther Kampel, Madeline Trappmann, Ellen Junker) und ihre Sternträgerin (Anna Kövari) schrieben das Segenszeichen C+M+B für „Christus mansionem benedicat“ (Christus segne dieses Haus) an den Türrahmen.
weiter ...

„Was hat Tanzen mit Gott zu tun?“

Tanzprojekt für Kinder und Jugendliche aus lippischen Kirchengemeinden

Kreis Lippe/Detmold. „Tanz das Leben“ – ein Tanzprojekt für Kinder und Jugendliche veranstaltet die Evangelische Gemeindestiftung Lippe: Was hat Tanzen mit Gott zu tun? Können tanzende Füße beten? Passen Bibel und Breakdance zusammen? Eure getanzten Ideen zu diesen und anderen Glaubens- und Lebensthemen sind gefragt.
weiter ...
<< < 193 - 202 (202)
  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live