Archiv 2005 - 2001

09.12.2005

Neue Aufgabe

Pressemitteilung: Neue Aufgabe Landespfarrer Jürgen Dittrich verlässt das Diakonische Werk der Lippischen Landeskirche

Kreis Lippe/Wetter-Volmarstein. Der Landespfarrer für Diakonie der Lippischen Landeskirche, Jürgen Dittrich, wird Vorstandssprecher der Evangelischen Stiftung Volmarstein. Er tritt die Nachfolge des amtierenden Vorstandssprechers, Pfarrer Ernst Springer, an, der Ende kommenden Jahres in den Ruhestand geht.
Jürgen Dittrich ist seit dem 1. November 1992 Landespfarrer für Diakonie und Vorstand des Diakonischen Werkes der Lippischen Landeskirche. Der 50-jährige Familienvater ist außerdem u.a. Aufsichtsratsvorsitzender der diakonischen Behinderteneinrichtung Eben-Ezer in Lemgo und arbeitet in verschiedenen Leitungsgremien von Spitzen- und Fachverbänden der Diakonie auf Landes- und Bundesebene mit.
Die Evangelische Stiftung Volmarstein mit Sitz in Wetter-Volmarstein ist seit 1904 in der Körperbehinderten- und Altenarbeit tätig. Rund 1400 Menschen werden hier täglich betreut und gefördert. Landespfarrer Jürgen Dittrich wird sein neues Amt zum 1. September 2006 antreten.

• Google Bookmarks
  • Windows Live