Sommerentdeckungen für Klein und Groß

Die Evangelische Familienbildung lädt ein

Macht Angebote für Eltern mit kleinen Kindern in der Natur: Kursleiterin Laura Reimann in Lemgo.

Kreis Lippe. Die Evangelische Familienbildung lädt zu Entdeckertouren in die Natur an verschiedenen Orten in Lippe ein. Die Sommerangebote richten sich an Eltern mit Kindern im ersten Lebensjahr und an Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren und sind dem Alter der Kinder entsprechend gestaltet. Silke Henjes und Hanna Heyn, Bildungsreferentinnen der Evangelischen Familienbildung: „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr in den Sommerferien erlebnisreiche Eltern-Kind- Aktionen für Familien mit kleinen Kindern anbieten können!“

Tiere beobachten in Bad Salzuflen, mit Wasser experimentieren in Oerlinghausen, den Wald mit allen Sinnen erkunden in Lage und Detmold oder Fingerspiele ausprobieren auf der Sommerwiese in Lemgo. Die Kursleiterinnen der Evangelischen Familienbildung haben sich für die Sommerentdeckungen einiges einfallen lassen. Laura Reimann, Kursleiterin in Lemgo, berichtet begeistert von den aktuellen Angeboten: „Für die Kinder gibt es in der Natur viel zu entdecken. Besonders schön ist es für sie, dass sie mit Gleichaltrigen in Kontakt treten und gemeinsam auf Entdeckungstour gehen können.“
Die Sommerangebote sollen Eltern aber auch die Möglichkeit geben, sich kennenzulernen, sich auszutauschen und auch aktuelle Fragen aus dem Erziehungsalltag zu klären - und das im gemeinsamen Unterwegsein. Laura Reimann: “Mit Liedern und Fingerspielen im Gepäck freuen wir uns darauf, mit Groß und Klein eine schöne Zeit in Wäldern und auf Wiesen im Lipperland zu verbringen.“
Auf der Homepage der Evangelischen Familienbildung findet man nähere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie den Link zur Anmeldung: www.ev-familienbildung-lippe.de.

22.06.2021

Schnell und unbürokratisch spenden:

Diakonie Katastrophenhilfe (Erdbebenopfer Türkei-Syrien) - Brot für die Welt - Ukraine-Hilfe der Lippischen Landeskirche für Partnerkirchen in Mittel-Ost-Europa. Klicken Sie auf den Klingelbeutel und wählen Sie den Spendenzweck über die Pfeile.

weiter ...