Kirche der Stille - Einführungsseminar

15.00-17.30 Uhr

Seminar Nr. 2140

Gemeinsam mit der Initiativgruppe „Kirche der Stille“ bietet zukünftig das Schulreferat ein besonderes Angebot für Schulerinnen und Schüler, in dem es um Erfahrungen mit Stille geht. In der Stille entsteht Gelegenheit, sich selbst und Gott zu begegnen und die Erfahrung von Vertrauen und Zuversicht zu machen. Dazu werden in der Methodistischen Kirche konkrete  Meditations- und Achtsamkeitsangebote machen.

Um besonders jungen Menschen dieses Angebot nahe zu bringen, wird Religionslehrenden ein dreistündiges Einführungsseminar mit dem Titel „Gott macht Pause“ angeboten. In dem Seminar werden Elemente der Arbeit der Kirche der Stille vorgestellt und erprobt.

Die Initiativgruppe „Kirche der Stille“ möchte  mit den Religionslehrenden ein Konzept für einen Einkehrtag mit gleichnamigem Titel für Schüler/innen entwickeln.

Mittwoch, 15. September 2021 15:00 bis 17:30 Uhr
Veranstaltungsort: