Aktuelles

RU-Intern

Sie finden RU-Intern jetzt auf unserer Homepage unter
www.lippische-landeskirche.de/schulreferat - wie gewohnt
mit praktischen Anregungen sowie grundsätzlichen Artikeln.

Umweltschutz geht uns alle an. Nachdem wir den Veranstaltungskatalog durch einen Flyer ausgetauscht haben, und von Ihnen positive Resonanz darauf erhalten haben, haben wir uns nun entschieden, die regelmäßigen Informationen für Religionslehrer*innen ru intern auch nicht mehr als Print Format zu drucken, sondern auf der Homepage zur Verfügung zu stellen.

Das Vermächtnis von Karla Raveh

Schüler setzen sich im Gottesdienst mit dem Holocaust auseinander

Lemgo. Wer war Karla Raveh und welche Lehren gibt sie heute an uns weiter? Zum internationalen Holocaust-Gedenktag haben die katholische Heilig-Geist-Gemeinde und die Karla-Raveh-Gesamtschule mit dem Schulreferat der Lippischen Landeskirche einen Gottesdienst gefeiert. Anspielszenen vergegenwärtigten in der Heilig-Geist-Kirche das Vermächtnis der jüdischen Zeitzeugin Karla Raveh (1927-2017).

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live