Warum gibt es so viele Lichter im Advent?

Schulgottsdienst zum Advent

Der Gottesdienst steht unter der Überschrift „Warum gibt es so viele Lichter im Advent?“
Er beinhaltet ein Schattenspiel, einen Lichtertanz und ein Interview mit Schülern über die Adventszeit und Adventsbräuche.

Es wirken an dem Adventsvideo Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der Grundschule Hiddesen mit.
Musikalisch begleitet der Kinderliederkünstler Reinhard Horn. Das Video dauert 30´ Minuten. Es lädt ein, mit Schülerinnen und Schüler über Advent und Adventsbräuche ins Gespräch zu kommen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Adventsgottesdienst eine Alternative an die Hand geben können, wenn Adventsfeiern und Schulgottesdienste in diesem Jahr nicht in gewohnter Weise stattfinden werden.
Wenn Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern diesen Gottesdienst im Rahmen einer Adventsfeier oder des Religionsunterrichts mit uns virtuell feiern, würde uns das sehr freuen!