Angebote für Frauen mit Krebserkrankung

Die Diagnose Krebs ist ein tiefer Einschnitt in die Biografie eines Menschen. In der Familienbildung der Lippischen Landeskirche gibt es verschiedene Angebote für Frauen, die von dieser Diagnose betroffen sind.

Gesprächsgruppen

Frauen, die von der Diagnose Krebs betroffen sind, haben oft den Wunsch, über ihre veränderte Lebenssituation zu sprechen. Die Gesprächsgruppen der Ev. Familienbildung der Lippischen Landeskirche bieten den Raum dafür. Sie werden in drei Orten in Lippe angeboten und möchten den Raum zum Fragen und Klagen geben und dazu beitragen, wieder mit Lebensmut, Kraft und Zuversicht in die Zukunft zu blicken.

Entspannung

Foto: AnnaEr by Pixabay

Viele Krebspatientinnen und ihre Angehörigen kennen Gefühle von innerer Unruhe, Nervosität und Angst. Entspannungs- und Atemübungen können eine Hilfestellung zur Entlastung darstellen.

Hier finden Sie passende Angebote zum Thema

zum Download