Regionalgruppe Schulseelsorge

Optional im Online-Format (wird zeitnah bekanntgegeben)

Seminar-Nr. 2132

Die Schulreferate der Ev. Kirchenkreise Herford, Minden-Lübbecke und Vlotho planen mit dem Schulreferat der Lippischen Landeskirche eine Regionalgruppe Schulseelsorge.

Schulseelsorge steht für ein weites Feld von Beratung, über Begleitung bis hin zu spirituellen Angeboten.

Wir möchten mit diesem Angebot die Absolvent*innen ansprechen, die an der Qualifikation Schulseelsorge vom PI der EKvW in Villigst teilgenommen haben. Aber auch alle Religionslehrer*innen, die einfach Interesse an dem Thema ´Schulseelsorge` haben, sind herzlich willkommen.

Gemeinsam möchten wir bei diesem ersten Treffen grundsätzliche Absprachen treffen, um den Erwartungen der Teilnehmenden gerecht zu werden, was Ausrichtung, Inhalt und Zeit betrifft.

Donnerstag, 18. März 2021 16:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: