Angebote Frauenarbeit - Online-Anmeldung

Meine Seele schreibt mich weiter - offener monatlicher Schreibtreff (Online)

Hier geht es um das Teilen der Schreibfreude, um gegenseitige Ermutigung und Beratung. Dieser offene Treff soll einen vertrauensvollen Raum eröffnen, in dem ich mich mit Halbfertigem zeigen kann und Anregungen für den letzten Schliff bekomme. Kleine Schreibübungen eröffnen auch Neuansätze.  Es wird auch angeleitet, wie der Kreis selbstständig in eine kollegiale Beratung findet.

Auftakt: Montag, den 23.8.2021 um 19.30 Uhr -21 Uhr
Leitung: Pfarrerin Brigitte Fenne rund Dörte Vollmer
Gebühr: keine
Anmeldung: bis jeweils 3 Tage vorher direkt über brigitte.fenner@kirche-heiden.de
TN-Zahl max. 12
Weitere Termine jeweils um 19.30 Uhr: 27. September, 25. Oktober, 29. November

Wortschöpfungen - Zarte Worte sprießen lassen

Samstag, den 28.08.2021, 10.00 - 16.00 Uhr

Kreative Schreibworkshops im Erprobungsraum Wortschöpfungen

Wir schreiben weiter. Digital und nun auch hoffentlich wieder in Präsenz. Viele schöne Texte sind bereits entstanden. Kurz, lang, mal als nachgedichteter Psalm, mal als neues Wort für alte Melodien. Aber noch ist die kreative Phase des Erprobungsraumes nicht abgeschlossen. Folgende Workshops konnten im Frühjahr digital starten, sollen aber in der zweiten Jahreshälfte auch in Präsenz stattfinden.

Anmeldung bis zum 21.08.2021

Weitere Infos und Online-Anmeldung

Der Mensch plant seinen Weg, aber Gott lenkt seine Schritte - Jahresfest der Evangelischen Frauen in Lippe (EFiL)

Mittwoch, den 22. September 2021 15.30 – 17.45 Uhr

Meine biblische Geschichte

Freitag, den 5. 11.2021 von 16-19 Uhr

„Die Bibel schreibt mich“, hat mal ein kluger Mensch gesagt. Oft meinen wir, es sei umgekehrt. In unseren Schreibworkshops für biblisches Nacherzählen suchen wir die Verbindung zu unseren Gefühlen, Fragen und Erlebnissen. Auf einmal bin ich selbst die gebeugte Frau, die sich aufrichtet und den Weitblick wiedergewinnt.

Schalom-Geschichten. Friede in mir und der Welt.

Anmeldung: bis zum 3. November

Zukunftsplan Hoffnung - Weltgebetstagland 2022: England, Wales und Nordirland

Montag, 15.11.2021 19.00-21.15 Uhr

Länderabend

Nun ruhen alle Wälder – Online Schreibkurs Abendlieder

Drei Mittwochabende
12. Januar, 26. Januar, 9.März
Jeweils von 19.30-21.00 Uhr

Abendlieder strahlen Ruhe aus, lassen aufatmen, loslassen. Sie helfen in die Einsicht, dass Kargheit und Rast für Mensch und Tier etwas Gutes sind, auch wenn wir den Frühling schon herbeisehnen. Geduld. In diesem Angebot verbindet sich tolle Onlineschreiberfahrung im letzten Winter. Da haben wir es uns auf den Sofas gemütlich gemacht mit Tee und Stift und mussten nicht hinaus auf unwirtliche Straßen. Dazu kommt die Freude, die wir schon einmal bei der Erfindung neuer Texte für alte Melodien gemacht haben.

Leitung: Brigitte Fenner

Anmeldung direkt über brigitte.fenner@kirche-heiden.de

TN-Zahl max. 12

PS: Man muss nicht singen können