Ein Schloss im Blütenmeer

Fahrt zur Bundesgartenschau in Schwerin

Kreis Lippe/Schwerin. Die diesjährige Bundesgartenschau findet rund um das Schweriner Schloss und direkt am Schweriner See statt. Zu einer Bildungsreise lädt das Referat Frauenarbeit der Lippischen Landeskirche von Freitag, 28. August, bis Sonntag, 30. August ein.

Unter dem Motto „Sieben Gärten mittendrin“: Schlossgarten, Burggarten, Küchengarten, Ufergarten, Naturgarten, Garten am Marstall und Garten des 21. Jahrhunderts bietet sich dem Besucher ein Gang durch die jahrhundertlange Geschichte der Gartenkunst. Eine Stadtführung durch Schwerin und das kulturelle Abendprogramm runden die Bildungsreise ab. Die Leitung hat Susanne Schüring-Pook, die Gebühr für die Reise beträgt 245 Euro. Weitere Informationen und Anmeldung (bis 14. August) im landeskirchlichen Referat Jugend-, Frauen- und Bildungsarbeit, Tel.: 05231-976-742.

28.07.2009