Gemeinsam in Bewegung für Mütter und Babys

ab Montag 30.09.2024, 9.30 - 11.00 Uhr

24-FB105

Bewegungsangebot für Mütter und Babys zur Stärkung des Wohlbefindens

Die Gesundheitsmanagerin und Fitnesstrainerin Katrine Diers bietet ein Programm, von dem Mutter und Baby profitieren: Bewegung macht Spaß und tut gut! Beim gezielten Beweglichkeits- und Muskeltraining zur Alltagserleichterung werden die Babys integriert. Übungen zur Stärkung des Beckenbodens sowie zum rückengerechten Tragen gehören mit zum Angebot. Darüber hinaus geht es auch um mentale Entspannung und den Umgang mit Alltagsituationen. Die regelmäßigen Treffen in der Gruppe ermöglichen das Kennenlernen und den Austausch untereinander und die erste Kontaktaufnahme unter den Babys.

Der Kurs richtet sich an Mütter mit Babys im ersten Lebensjahr - ab 12 Wochen nach der Geburt, möglichst nach erfolgter Rückbildung und gynäkologischer Abschlusskontrolle.

Bitte mitbringen:

• Handtuch zum Unterlegen und Getränk - Übungsmatten werden gestellt.
  • Für das Baby: nach Bedarf etwas Spielzeug, kleine Decke o.ä.

Ort: Eltern-Kind-Raum im Landeskirchenamt, Lippische Landeskirche, Leopoldstr.27, 32756 Detmold

Leitung: Katrine Diers, Gesundheitsmanagerin und Fitnesstrainerin

Gebühr: keine

TN-Zahl: min.6, max.10