Aktuelle Veranstaltungsübersicht

Programm Ökumenisches Lernen

► Prima Klima!?

Der Klimawandel ist in aller Munde. Wir sorgen uns um Gottes gute Schöpfung und machen uns Gedanken darüber, wie wir sie bewahren können, indem wir unsere Häuser dämmern, vielleicht weniger Auto fahren usw.
Aber wie wirkt sich der Klimawandel auf unsere Geschwister in anderen Teilen dieser Erde aus und was bedeutet das wiederum für uns?

 ►Topfgucker kommen nicht in den Himmel!?...
...aber sie kommen weit herum!

Sie sind eingeladen, in anderer Leute Töpfe zu schauen: Was kochen unsere kirchlichen Partner/innen in Osteuropa, Asien und Afrika? Warum werden welche Gerichte zubereitet? Was kocht man dort zu hohen kirchlichen Feiertagen?


Gern stehe ich Ihnen beratend zur Verfügung und verleihe didaktisches Material.
Auch für früher bearbeitete Themen bin ich ansprechbar.

Kontakt:

Sabine Hartmann,
Referentin für ökumenisches Lernen
Leopoldstr. 27
32756 Detmold
Tel.:05231-976/864

 

  • Twitter
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Windows Live