Eerenstein folgt Pompe nach

Evangelisches Beratungszentrum ab Juni 2017 unter neuer Leitung

Pfarrerin Susanne Eerenstein

Kreis Lippe. Pfarrerin Susanne Eerenstein wird ab dem 1. Juni 2017 die Leitung des Evangelischen Beratungszentrums der Lippischen Landeskirche übernehmen. Die 57-jährige hat derzeit im Evangelischen Kirchenkreis Siegen (Evangelische Kirche von Westfalen) die Pfarrstelle für Hospiz- und Palliativmedizin inne und war zuvor ebenfalls im Kirchenkreis Siegen Beraterin und stellvertretende Leiterin der Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstelle.

Susanne Eerenstein ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Sie tritt die Nachfolge von Pfarrer Christoph Pompe an, der das Evangelische Beratungszentrum 22 Jahre geleitet hat und Ende Mai in den Ruhestand geht.

Die Arbeit des Evangelischen Beratungszentrums mit Hauptsitz in Detmold und Außenstellen in Bad Salzuflen und Barntrup ist ein kostenloses Angebot der Lippischen Landeskirche für alle Menschen in schwierigen Lebenssituationen, unabhängig von Religions- oder Kirchenzugehörigkeit. Das Mitarbeiterteam bietet unter anderem Ehe-, Familien- und Lebensberatung, Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung an.

13.03.2017

Schnell und unbürokratisch spenden:

Diakonie Katastrophenhilfe (Erdbebenopfer Türkei-Syrien) - Brot für die Welt - Ukraine-Hilfe der Lippischen Landeskirche für Partnerkirchen in Mittel-Ost-Europa. Klicken Sie auf den Klingelbeutel und wählen Sie den Spendenzweck über die Pfeile.

weiter ...