Gottesdienst zum Erntedankfest

Auf dem Hof Meier zu Döldissen am 2. Oktober

Kreis Lippe/Leopoldshöhe. Zu einem Hof-Erntedankgottesdienst laden der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV), der WLV-Ortsverband Teutoburg, die ev.-ref. Kirchengemeinde Leopoldshöhe und die Lippische Landeskirche am Sonntag, 2. Oktober, um 15 Uhr auf den Hof Meier zu Döldissen in Leopoldshöhe-Bechterdissen ein (Döldisser Bruch 15/Parkplätze sind vorhanden).

Die Predigt im Gottesdienst hält Landessuperintendent Dietmar Arends. WLV-Präsident  Johannes Röring wird in einem Jahresrückblick auf Entwicklungen und aktuelle Herausforderungen in der Landwirtschaft eingehen. Musikalisch wird der Gottesdienst mitgestaltet vom Posaunenchor Wülfer-Heipke.

Parallel zum Gottesdienst findet auf dem Hof ein Kindergottesdienst statt. Im Anschluss laden die Teutoburger Landfrauen  zu einem Kaffeetrinken ein.

19.09.2016